Horn6_720

Wie melde ich mich an?

In Horn kannst Du Dich immer montags und mittwochs (außer in den Ferien!) um 18:00 Uhr, direkt vor dem Unterricht anmelden. Alternativ kannst Du gerne unsere Onlineanmeldung benutzen

Die Zeit von 18:00 bis 18:30 Uhr ist für Fragen, Anmeldungen, Terminvergaben, Ausfüllen von Prüfungsbögen usw. reserviert, bevor es mit dem Unterricht im Anschluss losgeht.

Solltest Du noch unter 18 Jahre sein, wird zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Ausserdem werden diverse Unterlagen für das Straßenverkehrsamt benötigt.
Wenn Du diese Dokumente nicht beim ersten Mal mitbringen kannst, sondern nachreichen, ist das allerdings kein Problem.

Hinweis: Erst wenn alle Unterlagen komplett vorliegen, wird das Straßenverkehrsamt tätig und eine Prüfung ist möglich. Eine Aufstellung der benötigten Papiere findest Du hier.

Wie geht es dann weiter?

Zunächst einmal musst Du an einigen Theorie-Unterrichten teilnehmen. Nach einiger Zeit kommt Dein Fahrlehrer dann auf Dich zu und vereinbart mit Dir die ersten Fahrstunden…