Ab sofort Online-Unterricht per Teams

Hallo lieber/e Fahrschüler/in,

ab der kommenden Woche, 26.04.2021, wird der theoretische Unterricht nur noch ONLINE stattfinden!

Die Unterrichte finden dann immer Dienstags und Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr statt (Mo. + Mi. entfällt). Ich werde euch über Microsoft Teams ab ca. 18:15 Uhr per Mail zu dem Unterricht einladen. Aus diesem Grund schickt mir bitte eure Mailadresse inkl. eurem Namen.
Zum Beispiel: m.mustermann@musterplattform.de = Max Mustermann
am besten gleich per Mail an verteilerkreisdetmold@gmail.com

Diese Bitte richtet sich auch an die Schüler, die mir schon ihre Mailadresse gegeben hatten.

Wer Dokumente oder sonstiges wie z.B. das Passfoto etc, abgeben möchte, kann das gerne machen. Die Fahrschule in Horn ist Mo. + Mi. von 18:00-18:30 Uhr und die in Pivitsheide ist Di.+Do. 18:00-18:30 geöffnet.

Dankeschön und ein schönes Wochenende

LG DETLEV

Unser Fahrschulbetrieb geht am 08.03.2021 weiter!

Ab Montag, den 08.03.2021, dürfen wir wieder ausbilden!

Natürlich nur unter Beachtung der hygienischen Schutzmaßnahmen gem. der Corona-Schutzverordnung. D.h. im Unterricht mit Mindestabstand von 1,5m (deswegen begrenzt in Horn auf 7 Personen und Pivitsheide auf 13 Personen) mit medizinischer Mund-/Nasenschutzmaske!

Zu den Fahrstunden muss mit Schutzhandschuhen und FFP2 (!!) Maske gefahren werden.

Also meldet Euch ab heute oder im Laufe der nächsten Woche, damit wir wieder durchstarten können.

Aber bitte nicht böse auf mich sein, wenn ich nicht alle Terminwünsche sofort erfüllen kann, da ihr natürlich alle fahren möchtet, aber meine Kapazitäten eben begrenzt sind.

Theoretische Prüfungen sind natürlich auch wieder möglich.

Viele Grüße
DETLEV

Neue Prüfungsrichtlinien ab 01.01.2021

Hier findet Ihr den aktuellen Fahraufgabenkatalog für die Fahrerlaubnisprüfungen.

Die praktische Prüfung verläuft ab 01.01.2021 etwas anders als bisher.
Habt keine Panik! Klickt auf den Link und schaut Euch die Informationen und das Video des TÜVs mit näheren Erläuterungen dazu an: https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/fuehrerschein-und-pruefung

Corona: Theorie-Unterricht

Ab dem 31.01.2021 gibt es voraussichtlich wieder neue Updates, wann der Theorieunterricht wieder stattfinden kann.
Anmeldungen können weiterhin online gemachte werden, oder nach dem Lockdown in der Zeit von 18:00-18:30 Uhr vor dem jeweiligen Theorieunterricht.

Der Unterricht beginnt nach dem Lockdown weiterhin um 18:30 Uhr!

Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings: In Horn dürfen aufgrund der Raumgröße maximal 6 Schüler am Unterricht teilnehmen, in Pivitsheide sind 13 Schüler zugelassen.
Die bekannten Abstandsregelungen sind selbstverständlich auch in der Fahrschule einzuhalten. Mund-Nasenschutz ist zu tragen!

Danke für Euer Verständnis und bis bald!

Euer Fahrschul-Team

Fahrsimulator mit neuen Modulen!

Unser Fahrsimulator vom VOGEL-Verlag hat neue Module:

Wir bieten Euch die Möglichkeit, die ersten Fahrstunden in „sicherer“ Umgebung das Fahren zu erlernen. Ohne Streß bekommt Ihr computergestützt die Grundlagen des Autos, des Fahrens und der Technik vermittelt. Ihr lernt, mit Kupplung, Gaspedal und Bremse umzugehen und bekommt in strukturierten Unterrichtseinheiten diverse Situationen im Straßenverkehr vermittelt. Freut Euch drauf!

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Per Mail oder Tel.: 0171 8773802