Anmeldung in Pivitsheide

Pivitsheide3

Wie melde ich mich an?

Für die Anmeldung müssen zunächst einmal diverse Formulare ausgefüllt werden. Am einfachsten kommst Du dafür zu uns in die Fahrschule. Alternativ kannst Du gerne unsere Onlineanmeldung nutzen.

Wir erledigen die Formalitäten meistens vor Beginn des Theorie-Unterrichts. Der Unterricht findet in Pivitsheide VL immer dienstags und donnerstags (ausser in den Ferien!) von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Das heißt, komm bitte gleich um 18:00 Uhr, da ist dann genügend Zeit für Fragen usw.
Die Zeit bis 18:30 Uhr ist für Anmeldungen, Terminvergaben, Ausfüllen von Prüfungsbögen usw. vorgesehen.

Solltest Du noch unter 18 Jahre sein, wird zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Ausserdem werden diverse Unterlagen für das Straßenverkehrsamt benötigt.
Wenn Du diese Dokumente nicht beim ersten Mal mitbringen kannst, sondern nachreichen, ist das allerdings kein Problem.

Hinweis: Erst wenn alle Unterlagen komplett vorliegen, wird das Straßenverkehrsamt tätig und eine Prüfung ist möglich. Eine Aufstellung der benötigten Papiere findest Du hier.

Wie geht es dann weiter?

Zunächst einmal musst Du an einigen Theorie-Unterrichten teilnehmen. Nach einiger Zeit kommt Dein Fahrlehrer dann auf Dich zu und vereinbart mit Dir die ersten Fahrstunden…